Page 8 - Vectorworks 2013 Updateprospekt
P. 8
8
3D Mit Vectorworks 2013 arbeiten Sie in beliebigen Ansichten intuitiv in 3D.
Das Wesentliche sehen mit der Schnittbox
Vectorworks 2013 beschreitet weiter den Weg zu einem intuitiven, zügigen Modellieren in beliebigen Ansichten.
Der neueste Coup – die Schnittbox. Drei Klicks und sie blendet das ganze Modell aus bis auf den Bereich,
den man gerade bearbeitet, also zum Beispiel alles außer einer Küche im dritten Stock. Jetzt kann man ohne Störung durch Objekte und Fangpunkte außerhalb der Schnittbox die Einrichtung der Küche präzise bearbeiten, in der Darstellung Drahtmodell oder OpenGL, wie Sie wollen. Die Schnittbox ist auch nützlich, um das Modell für schnelle Überprüfungen aufzuschneiden.
Neuer Modifikator für den optimalen Volumenausgleich
Geländemodellverbesserungen
Mit einem neuen Modifikator für Geländemodelle können elegant Baugruben mit steilen Böschungen oder Erhebungen dargestellt werden, Höhe und Gefälle der Bruchkante lassen sich bequem über die Infopalette steuern. Außerdem sind ebene Flächen in einem Gelände jetzt dank einer neuen Darstel- lungsweise klar und deutlich als solche erkennbar. Und ein neuer Befehl findet automatisch die korrekte Höhe für den optimalen Volumenausgleich: Sie definieren zum Beispiel die Größe des Baufeldes und das Gefälle der Baugrubenböschung und Vectorworks platziert automatisch die Bodenplatte auf der Höhe mit dem kleinsten Materialüberschuss.
Schnell und einfach den Teil freistellen, an dem man arbeitet.
Verbessertes Navigieren
Das Werkzeug „Ansicht durchlaufen“ wurde so überarbeitet, dass man sich sofort damit zurechtfindet. Es funktioniert jetzt ähnlich wie ein Joystick, mit dem man direkt steuert, wie man sich durch den Raum bewegen will, ganz kontrolliert und ohne die Orientierung zu verlieren.
Einfach wie mit einem Joystick bewegen Sie sich jetzt durchs Modell.


































































































   6   7   8   9   10