Page 20 - Vectorworks 2014 Updateprospekt
P. 20
20
3D In Vectorworks 2014 modellieren Sie nicht nur intuitiver als je zuvor. Sie finden sich auch besser denn je im Modell zurecht.
3D-Konstruieren direkt in OpenGL
Die Geschwindigkeit der Darstellung OpenGL konnte für Vectorworks 2014 extrem erhöht werden.
So sehr, dass man nicht mehr nur in einer Drahtmodellansicht vernünftig modellieren und navigieren kann, sondern dass Sie jetzt in einer soliden Ansicht des Modells ganz normal arbeiten können. Mit realistisch farbigen Flächen, einem soliden Boden, auf den man Objekte stellen kann und sogar Schatten anstelle
eines unübersichtlichen Waldes von Strichen in einem Drahtmodell. Auch das Tempo, mit dem Sie mit den ebenfalls verbesserten Navigationswerkzeugen ein Modell drehen und bewegen können, ist einfach frappant. Endlich kann man zügig und ohne Umschweife in 3D arbeiten.
Viele Anwendungsmöglichkeiten: Das neue Werkzeug „Verdrehen“ hat man sofort im Griff.
„Twist and Shout“
Mit dem neuen Werkzeug „Verdrehen“ lassen sich Körper und Flächen direkt mit der Maus um einen be- stimmten Winkel verdrehen und Sie erzeugen auch ausgefallene Formen „im Handumdrehen“. Seitenflächen mit oder ohne Öffnungen, Profile usw. reagieren dabei genau so, wie man sich das vorstellt. Ein Tool, das es Ihnen ermöglicht, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und mit dem Sie ohne zeitaufwändige Konstruktions- arbeit einfach mal etwas ausprobieren können.
Drahtmodell ade: Modellieren und planen Sie in einer soliden Darstellung ohne Wartezeiten.
Assoziative Schnitte einfach weiterbearbeiten
Jetzt lässt sich ein Schnitt so auf eine Konstruktionsebene legen, dass man immer senkrecht darauf blickt, unabhängig von der gewählten Ansicht der Konstruktionsebene. So kann man auch mehrere Schnitte mit unterschiedlichen Richtungen problemlos auf eine Konstruktionsebene legen. Es ist kinderleicht, direkt über diese assoziativen 2D-Schnitte zu zeichnen und zum Beispiel Details auszuarbeiten.
Dynamische 2D-Schnitte auf Konstruktionsebenen legen und einfach drüber zeichnen.


































































































   18   19   20   21   22