Page 18 - Vectorworks 2013 Updateprospekt
P. 18
18
GEBÄUDEPLANUNG Neue Möglichkeiten, sorgfältig eingebaut in bestehende Werkzeuge.
Überarbeitetes Raumkonzept
Das Werkzeug „Raum“ hat eine ganze Reihe von Verbesserungen zu bieten: Weil ein Raum nun mit den Objekten verknüpft ist, die ihn begrenzen, also mit Wänden, Stützen oder Wandvorsprüngen, haben Räume die Fähigkeit, sich automatisch anzupas- sen, wenn man eine Wand verschiebt, eine Stütze löscht oder dergleichen. Durch die Verknüpfung geht das Ändern mehrerer Räume im Nu von der Hand. Aber die neuen Räume bieten noch mehr: Werden Wände sichtbar und unsichtbar gemacht,
sind Räume davon nicht mehr betroffen. Eine neue Methode bestimmt die Wände, die einen Raum begrenzen, mit einem Klick. Geschosse werden optimal unterstützt, das Arbeiten im Team ist besser koordiniert und einiges mehr. Diese konzeptionellen Änderungen machen das Arbeiten mit Räumen transparenter und einfach angenehmer.
1,71 2,53
1,27
1,71 2,53
1,27
1,71 2,53
1,27
1,71 2,53
1,19
15,80
41
Wände verschieben, ohne auf das Ergebnis warten zu müssen.
Räume sind jetzt mit Wänden und Stützen verknüpft und passen sich Änderungen automatisch an.
Schnelles Bearbeiten von Wänden
Keine Wartezeiten mehr in Plänen mit zahlreichen verbundenen Wänden: Das Verschieben von Wänden und der Anzeigewechsel von 2D zu 3D geschehen jetzt blitzschnell. Und in der Infopalette können Sie eine Wandlänge verändern, ohne dass dadurch die Wandverbindung verloren geht.


































































































   16   17   18   19   20