Page 17 - Vectorworks 2014 Updateprospekt
P. 17
Beschreibungen und Filme aller Neuerungen unter: www.computerworks.de/vw2014
Polygone ohne Winkeländerung der Seiten umformen und Rechtecke direkt in Polygone umwandeln.
Umformenwerkzeug noch vielgestaltiger
Viele Projekte beginnen mit Grundformen, die zu immer komplexeren Umrissen bearbeitet werden. Das Umformenwerkzeug erfüllt diese Aufgabe jetzt noch besser: Die Seiten von Polygonen lassen sich neu so verschieben, dass der Winkel der angrenzenden Seiten erhalten bleibt, ganz ähnlich, wie das bei Wänden möglich ist. Sie können jetzt auch Rechtecke mit dem Umformenwerkzeug bearbeiten und zum Beispiel einen Eckpunkt verschieben, wobei es direkt in ein Polygon umgewandelt wird.
Vectorworks 2014 bringt automatisch vor dem Ausdrucken alle Listen auf den neuesten Stand.
Was ist die Breite und was die Höhe?
Dreht man ein Rechteck um 90°, wird die Höhe zur Breite und die Breite zur Höhe. In Vectorworks 2014 wird die neue Höhe und Breite nun auch genauso in der Infopalette angezeigt. Es spielt also keine Rolle mehr, wie ein Rechteck ursprünglich gezeichnet wurde.
Breite und Höhe stimmen jetzt in Infopalette und Zeichnung immer überein.
Tabellen werden vor dem Drucken aktualisiert
Schalten Sie die neue Option beim Drucken ein, werden alle Tabellen vor dem Drucken automatisch auf den neuesten Stand gebracht. So sind Sie sicher, dass ausgedruckte Listen die aktuellste Fassung der verwende- ten Räume, Bauteile, Möbel, Beschläge wiedergeben und dass alle Stückzahlen, Flächen etc. korrekt sind.